Sichtbar Werden IX: "Mauern niederreißen!"

Mindestsicherungs-Konferenz und Öffentliche Aktion in Wien

Öffentliche Aktion in der Mariahilferstraße: "Mauern niederreißen"

Das neunte österreichweite Treffen von Selbstorganisationen von Menschen mit Armutserfahrungen fand von 9. bis 11. Oktober 2014 in Wien statt. Am 10. Oktober wurde im Rahmen des Treffens eine "Mindestsicherungs-Konferenz" abgehalten. Die TeilnehmerInnen von Sichtbar Werden präsentierten dabei ihre Forderungen. Fotos: Gruppenbild 1 , Gruppenbild 2

Im Anschluss an die Konferenz wurde von Mindestsicherungs-BezieherInnen und Menschen mit Armutserfahrungen ein Demonstrationszug durch die Mariahilferstraße organisiert. Dabei wurde symbolisch eine "Mauer" niedergerissen, die sich aus Barrieren und Umständen zusammensetzte, die Armutsbekämpfung entgegenstehen: Willkür, Amtsgewalt, Finanzhaie, Bankenrettung, hohe Lebenskosten, Ungleichheit uvm.

Pressefotos von der Aktion: Foto 1 , Foto 2 , Foto 3 , Foto 4 , Foto 5

Präsentationen und Video-Mitschnitte der Inputs der Konferenz, weitere Fotos und Berichte folgen demnächst.