pro mente austria Fachtagung

Psychische Gesundheit in Zeiten gesellschaftlichen Wandels

Donnerstag, 28. März 2019: 09.30 - 16.30
Congress Graz, Schmiedgasse 2, 1. Stock, 8010 Graz

Unsere Gesellschaft ist geprägt von Veränderungen. Diese Veränderungen bedeuten einerseits Chance auf Weiterentwicklung und setzen andererseits einzelne Gruppen massiv unter Druck. Viele profitieren davon, es zeichnen sich jedoch Risse ab, die den sozialen Zusammenhalt gefährden.

Veränderungen im Bereich Wohnen, Beziehung, Demografie und Arbeitswelt können rasch zu akutem und oftmals andauerndem Druck führen. Immer mehr beschäftigen uns Themen wie Einsamkeit, Burn-out oder der Verlust sozialer Sicherheiten.

Die pro mente Austria Fachtagung 2019 will Hintergründe zu diesen Entwicklungen erfragen, soziale Auswirkungen gesellschaftlicher Veränderungen aufzeigen und über Möglichkeiten diskutieren, wir wir damit umgehen und uns schützen können.

weitere Informationen und Anmeldung

detailliertes Programm