Lesung: Von der Würde der Wellen und den Grenzen des Gugelhupfs

Buch anlässlich 15 Jahre Hunger auf Kunst und Kultur

Donnerstag, 4. April 2019: 19.00h
Hauptbücherei am Gürtel: Urban-Loritz-Platz 2a, 1070 Wien

Es lesen die Herausgeberinnen Stefanie Panzenböck (Falter-Journalistin) und Monika Wagner (Geschäftsführerin Hunger auf Kunst und Kultur).

Das Buch umfasst 23 Geschichten: Einige sind von Kulturpassbesitzerinnen und -besitzern selbst verfasst, andere von Kulturbuddys und Assistenten, der größere Teil von Stefanie Panzenböck und Monika Wagner geführte und niedergeschriebene Gespräche.

„Besonders beeindruckt haben mich die Begegnungen mit den Kulturpassbesitzerinnen und -besitzern. In den Gesprächen gaben sie mir Einblick in ihre Lebensgeschichten, erzählten von ihren Ansichten und Problemen, fassten ihre Liebe zu Kunst und Kultur in Worte. Ich danke ihnen allen nicht nur für ihre Geschichten, die daraus entstanden sind, sondern auch dafür, was ich von ihnen lernen konnte." sagt Stefanie Panzenböck.
Monika Wagner schreibt im Vorwort „Es gibt viele Geschichten zu erzählen. Nach 15 Jahren Hunger auf Kunst und Kultur. Geschichten, die berühren, aber auch überraschen. Geschichten, die einfach nur die Freude zum Ausdruck bringen, die der Kulturpass bereitet.“

Das Buch ist im Verlag Bibliothek der Provinz erschienen (ISBN 978-3-99028-804-7) und bei der Lesung um 15€ erhältlich.