Das war die 9. Armutskonferenz: Berichte, Bilder, Videos

Videos, Berichte und Bilder von der 9. Armutskonferenz am 23. / 24.10.2012 in St. Virgil / Salzburg

Was allen gehört. Armut bekämpfen durch Gemeingüter und Kooperation.

Die Abschlussdiskussion mit Moderatorin Verena Fabris (Volkshilfe Österreich), Ulli Brand (Universität Wien), Brigitte Kratzwald (Commons-Aktivistin), Michaeal Moser (Ilse Arlt Institut FH St. Pölten) und Alban Knecht (Hochschule München)

Live-Mitschnitte und Videostreams

Eröffnung der 9. Armutskonferenz

Workshop 3 - Ich muss nur noch kurz die Welt retten und 148 Mails checken. Social Media und ihre Möglichkeiten.

Workshop 4 - Zur Sone, zur Freiheit. Sozialwritschaft - Alternativwirtschaft

Workshop 6 - Diktatur der Angepassten. Soziale Arbeit und Betriebswirtschaft.

Workshop 9 - Diese Stadt gehört schon lang nicht mehr uns. Öffentlicher Raum und Teilhabe.

Workshop 11 - Ich mach mir die Welt. Selbstorganisation, politische Teilhabe und Öffentlichkeit.

Abschlussveranstaltung - Teil 1

Abschlussveranstaltung - Diskussion

Abschlussstatements

Video-Dokumentationen

"Over nigth production " von Rewalk präsentiert am 24.10.2012 zum Abschluss der Konferenz

"Was allen gehört - Ein Rückblick " Kurz-Dokumentation (10 Minuten) vom Video-Team des ÖGB-Verlags.

Pressemeldungen und Aussendungen rund um die 9. Armutskonferenz:

9. Armutskonferenz: Commons oder die Kraft der Zusammenarbeit

Tag gegen Armut: Soziale Scheere schadet der ganzen Gesellschaft

Einladung: 9. Österreichische Armutskonferenz 23.|24. Oktober 2013 Salzburg

Bilder von der 9. Armutskonferenz