!Mitmachen! Aktionstage gegen Armut 13.-18. Oktober 2016

Ein Leben in Würde. Für alle!

logo_ein-leben-in-wuerde-fuer-alle

Rund um den internationalen Tag gegen Armut und soziale Ausgrenzung (17.10.) rufen wir als Armutskonferenz unter dem Motto „Ein Leben in Würde“ zu österreichweiten Aktionstagen auf. Beteiligt euch in Form von Straßenaktionen, öffentlichen Events und Veranstaltungen aller Art (Fachtagungen, Podiumsdiskussionen, Kamingesprächen, Filmabenden, Aussendungen, etc.) an vielen Orten in Österreich.

„Ein Leben in Würde. Für alle!“ ist machbar. Egal ob arm oder reich, egal ob mit Behinderung oder ohne, egal ob in Österreich geboren oder woanders in der Welt. Aber vielen Menschen wird dieses Leben in Würde noch immer nicht gegönnt. Sie haben zu wenig Geld zum Leben, zu wenig Platz zum Wohnen, zu wenig Hilfe in existentiellen Notlagen und vieles mehr. Das müssen wir ändern! Mit den Aktionstagen wollen wir gemeinsam mit euch wieder verstärkt darauf aufmerksam machen.

!Mitmachen!

Wenn ihr euch beteiligen wollt und eine Aktion plant, schickt bitte folgende Informationen an :
Veranstalter*innen, Titel, Ort, Datum und Zeit, Kurzbeschreibung (500-1000 Zeichen), Kontakt

Zusendungen bis 12. September 2016 werden in das Programm aufgenommen. Bis 3. Oktober 2016 können Veranstaltungen ergänzt werden.
Die Armutskonferenz stellt einen Veranstaltungskalender zusammen und bewirbt die Aktionen.

Weitere Informationen: Aufruf Aktionstage